Der Affe ist eigentlich Schriftstellerin

Autorin

Das Schreiben begleitet mich eigentlich seitdem ich lesen kann. Na ja, seitdem ich schreiben kann, stimmt!
Es hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und ich reflektiere Situationen nochmal viel intensiver. Als ich klein war, habe ich das gerne auf der Schreibmaschine meiner Mutter runtergehackt. Heute nutze ich dafür meinen Laptop, den ich eh immer dabei habe. So entstehen meine Geschichten, die Euch mit auf meine Reise nehmen. Mein Buch ist die Essenz aus den besten Geschichten und dem intensiven Lebensgefühl, das man auf Reisen spürt. Du weisst nicht was morgen passiert und das erzeugt die magische Freiheit, die mich einfach glücklich macht.

Ich kann allen immer nur sagen: “Keine Angst!” Probiert es selbst einfach mal aus. Z.b. statt der Pauschalreise nur einen Hinflug zu buchen – ich schwöre, das ist der Anfang eines Abenteuers.

dokumentation

Ich bin als Autorin für diverse Magazine und Websites tätig. Hier schreibe ich über mein Leben als Reisende und formuliere Texte, durch die du mit meinen Augen sehen kannst. 
Meine Fotos geben dazu noch einen visuellen Eindruck dieser wahnsinnigen Momente. Ich schreibe diese Texte auch beruflich und wenn ihr an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert seid, dann lasst es mich wissen.

Mein buch: Bikergirl

Mein Buch ist die Essenz meiner Reisegeschichten. Ich erzähle euch wie es dazu kam, daß ich mir ohne viel Erfahrung ein altes Bike geschnappt habe, die letzte Kohle aus dem Automaten gezogen habe und einfach losgefahren bin.

Ich bin manchmal immer noch erstaunt, daß ich das wirklich durchgezogen habe. Bereuen würde ich es nie, denn der Untertitel passt immer noch zu 100 Prozent: “Wie ich die Freiheit suchte und das Leben fand.”

Für mich das größte Glück, wenn man weiss wo man hingehört. In meinem Fall ist das nur kein Ort, sondern eher ein Zustand. Diese Erkenntnis hätte ich nie zu Hause bekommen können. Veränderung ist für mich mittlerweile so krass positiv besetzt, denn es kann ja jederzeit auch anders schöner werden…

Der Affe in den Medien

Veröffentlichungen

Den Artikel habe ich für die Brigitte geschrieben, um zu zeigen wie einfach es eigentlich ist eine Reise zu starten. Ich freue mich wenn ich Menschen inspirieren kann aus dem Alltag auszubrechen. Wenn es dann noch viele Frauen erreicht, freut es mich umso mehr, da wir am besten wissen was so schwer dabei sein kann…

Für die Kollegen vom CORSO habe ich eine Story-Serie zu meinen Reisen verfasst.  Die Leser konnten meine Stationen verfolgen und ich war unterwegs “on location” während die Artikel erschienen sind.

Artikel, die mir am herzen liegen

  • NEWS 24
    Biker girl from Handewitt: How Ann-Kathrin Bendixen went on a world tour with her bike and monkey and wrote a book about it
  • Flensburger Tageblatt
    Wie Ann-Kathrin Bendixen mit Bike und Affe auf Weltreise ging und ein Buch darüber schrieb